NaNoWriMo 2022

November heißt für viele Autoren NaNoWriMo. Dieser kryptische Name steht für National Novel Writing in a month. Ich habe im Jahr 2015 zum ersten Mal daran teilgenommen und es geschafft.

Das Gewinner-Zertifikat

Wahnsinn, das ist jetzt schon 7 Jahre her. Bis 2018 habe ich regelmäßig daran teilgenommen, die Jahre danach aber hat es terminlich nicht gepasst.

Worum geht es bei NaNoWriMo eigentlich? Das Ziel ist, innerhalb eines Monats, und der hat im November nur 30 Tage) ein Manuskript mit mindestens 50.000 Wörter zu schreiben. Das sind pro Tag schlappe 1.667 Wörter, nicht gerade wenig. In diesem Jahr bin ich wieder dabei und schreibe für Robin D. Jensen meinen nächsten Fall über Rainer Zufall. Ich werde auf unseren Facebook-Seiten regelmäßig über den Fortschritt berichten. Einen Titel hat das Werk auch schon: Hilflos ausgeliefert, denn da das der achte Fall für Kommissar Zufall ist, muss der Titel mit einem H beginnen.
Ja, und dann hoffe ich, dass ich am Ende wieder so ein schönes Gewinnerbild bekomme wie in 2015.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert