Sachbuch über COPD

Mein neues Sachbuch

Demnächst wird mein erstes Sachbuch erscheinen. Es wurde komplett überarbeitet, wird meine Krankengeschichte behandeln und Tipps geben, wie man mit der Krankheit umgehen kann.
Ich leide seit 30 Jahren unter COPD mit Lungenemphysem, einer Krankheit, für die es keine Heilung gibt. Die Zerstörung der Lungenbläschen ist irreparabel. Die Behandlung kann lediglich zu einer Verlangsamung der Verschlechterung führen.

COPD ist mittlerweile die dritthäufigste Todesursache und die Diagnose kann einen schon fertigmachen. Das ging mir auch so, aber ich habe gelernt, damit umzugehen und habe im Laufe der Jahre deutliche Fortschritte gemacht.

Mit dem Buch möchte ich meinen Leidensgenossen Mut machen, wobei ich einerseits natürlich kein Arzt bin und mir andererseits bewusst ist, dass es viele Ausprägungen der Krankheit gibt, die nicht vergleichbar sind. Dennoch möchte ich Tipps geben und aus meiner Sicht darstellen, wie diese Krankheit aussieht und was man selbst zur Verbesserung tun kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.